HINWEIS => WARTUNGSARBEITEN

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
HINWEIS => WARTUNGSARBEITEN

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 30.09.2013, 01:05

Liebe Mitglieder und Besucher des Forums,

wegen dringender Wartungsarbeiten wird das Forum heute zwischen 06:00 Uhr und ca. 18:00 Uhr, vorübergehend, auch für mehrere Stunden, geschlossen.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 30.09.2013, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadstatus geändert
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
WARTUNGSARBEITEN beendet !!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 30.09.2013, 06:36

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe...

Nach einer langen Durststrecke (phpBB 3.0.11 ist bereits über ein Jahr alt) wurde gestern die neue Version 3.0.12 "Richard 'D¡cky' Foote" veröffentlicht. Wie üblich enthält diese Version hauptsächlich kleinere Bugfixes. Ein paar größere Änderungen gibt es jedoch auch:

1. Die Liste der Bots/Spider wurde aktualisiert.
  2. Die Kompatibilität mit aktuellen PHP-Versionen wurde weiter verbessert.
  3. Die MySQL Volltextsuche funktioniert jetzt auch in Verbindung mit InnoDB (da dies von der installierten MySQL-Version unterstützt nunmehr wird).
  4. Das Verhalten des Platzhalters LOCAL_URL in benutzerdefinierten BBCodes wurde so geändert, dass es besser der Beschreibung entspricht.
  5. Moderatorenrechte beinhalten nicht mehr automatisch die Berechtigung "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen". Dadurch ist es ab jetzt möglich, ein (freiwilliges) Vier-Augen-Prinzip zu ermöglichen (Moderator A erstellt den Beitrag und Moderator B gibt diesen frei).
  6. Sehr lange Passworteingaben (länger als 4096 Zeichen) werden nun direkt abgewiesen, um zu verhindern, dass durch extreme Passwortlängen viel Rechenzeit auf dem Server in Anspruch genommen wird.
  7. Die verwendete php-Version und die Mysql-Datenbankversionen wurden aktualisiert.
  8. Das Forum wurde auf die "schnellere" Datenbank übertragen

Weitere Informationen inklusive eines Links zum kompletten Changelog findet ihr in der Originalankündigung auf phpBB.com: php 3.0.12 released

Die Update- und Wartungsarbeiten wurden erfolgreich durchgeführt, die o. g. Zeiten sind nicht mehr aktuell. Sollten Schwierigkeiten mit der jetzigen Version 3.0.12 auftreten, dann sendet bitte eine Email an: technik@forum-sozialhilfe.de.

Für Beschwerden, Kritik oder Verbesserungsvorschläge, aber auch Fragen eröffnet bitte einen Thread im "Forum zum Forum".

Bild

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“