Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 21.06.2018, 21:44

Liebe Besucher und Mitglieder des Forum Sozialhilfe.

Die Datenschutz-Grundverordnung stellt jeden Betreiber einer Homepage/Forums vor außerordentliche Herausforderungen.

Jeder neue, aber auch bereits registrierte Nutzer des Forums ist aufgefordert von unsere Datenschutzerklärung Kenntnis zu nehmen oder Diese abzulehnen.

Wird die Datenschutzerklärung akzeptiert kann das Forum wie gewohnt genutzt werden. Außerdem haben diese Nutzer -natürlich- die Möglichkeit dies auch jederzeit wiedergerufen. Die kann im Persönlichen Bereich geschehen. Nutzer die die Datenschutzerklärung akzeptiert haben können, im Sinne der Daten-Offenheit, ihre bei uns gespeicherten Daten ebenfalls im Persönlichen Bereich als CSV-Datei herunterladen. Auch die sog. Meta-Daten der vom Nutzer eingestellten Beiträge.

Sollte der überwiegende Wunsch der sein, dass auch der Beitragstext mitgeliefert wird, darüber werde ich eine Umfrage erstellen und dann entscheidet die Mehrheit da ich diese Funktion nur für Alle aktivieren kann.

Nutzer die unsere Datenschutzerklärung nicht akzeptieren, bleiben Mitglieder des Forum Sozialhilfe haben dann aber nur einen Gästerang. Sie haben dann lediglich Leserechte und können auch keine PN´s senden oder empfangen.

Es wurde auch die LINK-Seite entfernt, da die meisten verlinkte Seiten nicht den neuen Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung entsprechen.

Bei Fragen zu diesen Vorgang schreibt bitte einen Beitrag im Forum zum Forum.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 21.06.2018, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 21.06.2018, 21:45

Bild
Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“