Das Forum wird zur Zeit angegriffen!!

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Das Forum wird zur Zeit angegriffen!!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 06.09.2011, 19:54

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe,

Das Forum und alle seine Unterseiten werden seit heute Nachmittag durch eine DDos attacke angegriffen. Deshalb sind umfangreiche Sicherungs- und Programmierarbeiten notwendig.

Aus diesem Grund ist das Forum für die Dauer der DDos Attacke nur temporär (zeitweise) erreichbar!

Die im Forum hinterlegten Mailadressen, Nicknamen und Passwörter sind sicher!! Wurden aber auf einen andern Server verschoben und nochmals verschlüsselt. Daher kann es beim einloggen ins Forum zu zeitliche Verzögerungen kommen.

Ich bitte um Verständnis!

Für Rückfragen stehe ich während des Angriffes unter der Mailadresse info@uwekruppa.de zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 23.09.2011, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadstatus geändert
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Re: Das Forum wird zur Zeit angegriffen!!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 06.09.2011, 19:57

NACHTRAG:

Neuanmeldungen sind zur Zeit nur nach Freigabe von w12 oder mir möglich!!

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

CuttySark

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 07.09.2011, 08:20

Uwe Kruppa hat geschrieben:Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe,

Das Forum und alle seine Unterseiten werden seit heute Nachmittag durch eine DDos attacke angegriffen. Deshalb sind umfangreiche Sicherungs- und Programmierarbeiten notwendig.

Aus diesem Grund ist das Forum für die Dauer der DDos Attacke nur temporär (zeitweise) erreichbar!

Die im Forum hinterlegten Mailadressen, Nicknamen und Passwörter sind sicher!! Wurden aber auf einen andern Server verschoben und nochmals verschlüsselt. Daher kann es beim einloggen ins Forum zu zeitliche Verzögerungen kommen.

Ich bitte um Verständnis!

Für Rückfragen stehe ich während des Angriffes unter der Mailadresse info@uwekruppa.de zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

Moin, Moin Uwe,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Abwehr der Eindringlinge. Wer macht bloß so einen Scheiß?

Liebe Grüße
Rolf

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 07.09.2011, 09:52

Hallo "CuttySark"...

CuttySark hat geschrieben:...Wer macht bloß so einen Scheiß?

Das wüste ich auch gerne. Auf jeden Fall errichte uns eine Mail mit dem Inhalt: "Zahle Sie eine Betrag X, sonst fahren wir eine DDos Attacke". Daraufhin haben wir die Sicherheitsmaßnahmen ergriffen und Strafantrag wegen Erpressung gestellt. Jetzt bleib uns nur abzuwarten. Auf jeden Fall bleiben die Sicherungsmaßnahmen noch diesen Monat bestehen.

Gruß
Uwe Kruppa

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 12.09.2011, 03:21

Liebe Besucher und Mitglieder des Forum Sozialhilfe,

Neuanmeldung sind ab sofort wieder durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse), im sog. Double-Opt-In Verfahren möglich. Die Bestätigungsmail enthält einen Link, um das Benutzerkonto zu aktivieren.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

editor
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

Ungelesener Beitragvon editor » 19.09.2011, 21:31

Ich denke das DDOS attaken nur auf dem Server POrt wirken, mit APACHE Servern ist das doch kein Problem mehr, die Plattform und das Skript werden von DDOS nicht angegriffen, oder hat sich da was geändert?

Lokale Angriffe in DDOS und SPOOFING lässt sich vom Provaider sehr einfach Blocken.

Das phpBB ist da auch nicht so anfällig, gerade ab Vers. 3 kann der Webmaster sehr genau bestimmen was auf dem Script passiert und sicherheitslücken wie beim Burnig Board usw. die eine Fremdübernahmen des Board ermöglicht ist kaum möglich!

Wenn die db über mysql sicher ist, kann eigentlich nichts Schief gehen.

Aber ich bun sicher ihr bekommt das schin hin!

LG EDi

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 20.09.2011, 15:31

Hallo "editor"...

Danke für den Hinweis. Die Daten und das Forum sind geschützt, da mache ich mir keine Sorgen. Aber so lange mir die Logfiles noch stundenweise Angriffe (massenhafter gleichzeitiger Zugriff auf den Server) anzeigt. Bleibt es in diesem Monat noch so wie es jetzt ist.

Gruß
Uwe Kruppa

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 23.09.2011, 12:06

am Wochenende finden abschließende umfangreiche Update-, Backup- und Programmierarbeiten am Forum und Server statt. Dadurch kann es zu kurzzeitigen Störungen im laufenden Forumsbetrieb kommen. Bzw. Das Forum Sozialhilfe nicht erreichbar sein.

Ich bitte um Verständnis.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Re: Das Forum wird zur Zeit angegriffen!! [ERELDIGT]

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 24.09.2011, 16:03

Die Update-, Backup- und Programmierarbeiten am Forum und Server sind beendet.

Folgende wesentliche Änderungen wurden vorgenommen:
1. Die Lastsperre des Servers wurde angepasst. Sodas nur noch eine gewisse Anzahl von Anfragen gleichzeitig bearbeitet werden. Wird die Anzahl überschritten erscheint für Neuanfragen der „Wartungsbildschirm“.
2. Auf vielfachen Wunsch wurde der Downloadbereich neu gestaltet. Insbesondere ist nun der Downloadbutton größer und damit besser sichtbar. Siehe => Bild
3. Nachdem es von den Datenschützen keine Bedenken mehr gegen „Google Analytics“ gibt, wurde dies gemäß den Vorschriften/Empfehlungen http://www.datenschutzbeauftragter-info ... einsetzen/ eingebaut. Die Datenschutzrichtlinien wurden entsprechend ergänzt.
Als kleine Anekdote:
Nach einem Testlauf gestern Nacht, habe ich festgestellt, dass ein Besucher über GOOGLE mit den Suchwörtern „nutten zureiten“ auf unsere Seite zugegriffen hat. Tatsächlich ist das Forum wegen dieses Beitrages http://www.forum-sozialhilfe.de/board/s ... p?id=55378 bei der o. g. Suchbegriffkombination bei GOOGLE unter Nr.: 3 gelistet.
:rotfl: :rotfl:
4. Bei jedem Beitrag ist oben links der sog. GOOGLE+ Button implemeniert.
5. Die sonstigen Arbeiten dienten der Verbesserung der Forumsfunktionen, sowie der Sicherheit.

Sollten trotzdem noch Schwierigkeiten auftreten, dann sendet bitte eine Email an: technik@forum-sozialhilfe.de .

Für Beschwerden, Kritik oder Verbesserungsvorschläge, aber auch Fragen habe ich im "Forum zum Forum" H I E R einen Thread eröffnet.

Bild

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Bild
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 24.09.2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingefügt

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“