Die Regeln des Forums wurden ergänzt!!

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Die Regeln des Forums wurden ergänzt!!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 20.01.2012, 20:52

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe,

Wir sind stolz darauf, dass es bei http://www.forum-sozialhilfe.de freundschaftlich zugeht.

Du kannst hier Fragen stellen, mitdiskutieren und vieles mehr. Niemand braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöde von der Seite angequatscht.
Dennoch sind hin und wieder Hinweise und Regeländerungen nötig, um ein Minimum an „Netiquette“ zu gewährleisten.

Aus diesem Grund haben wir die Regeln des Forum Sozialhilfe wie folgt ergänzt:
REGELN hat geschrieben:Bei der Benutzung des Forums und aller seiner Bestandteile ist der im Internet übliche freundliche und respektvolle Umgangston ("Netiquette") einzuhalten. Ein Hallo und ein Gruß lassen ein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein. Denn die hier beratenden Forenmitglieder, machen dies freiwillig und in ihrer Freizeit. Ein "Bitte" und "Danke für eure Aufmerksamkeit" oder "Danke für die Mühe" zeigt, dass du die Zeit schätzt, die andere damit verbringen, dir unentgeltlich zu helfen.

Bei Verstößen gegen diese, aber auch andere, Regeln haben wir uns ein „mildes“ Sanktionsmittel ausgedacht.

Die betreffenden User erhalten unter ihrem Beitrag von einem Mitglied des Regelteams folgenden Beitrag:

Code: Alles auswählen

Hallo „USER“…
Danke für Deinen Beitrag.
Bitte lies Dir die Regeln dieses Forums genau durch. Danke. Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an das Regelteam.
Gruß
ADMIN
--Für das Regelteam--

Danach muss der betreffende User in seinen nächsten 5 Beiträgen bestätigen, dass von Regeln Kenntnis genommen wurde. Die Anzahl der noch zu bestätigen Beiträge ist unten aufgeführt.

Bild

Sollte die Bestätigung nicht erfolgen, ist das Absenden eines Beitrages nicht mehr möglich.

Bild

Wir hoffen, dass dadurch der übliche freundliche und respektvolle Umgangston wieder eingehalten wird.

Für Beschwerden, Kritik oder Verbesserungsvorschläge aber auch Fragen steht das "Forum zum Forum" zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--Für das Regelteam--
Bild
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 05.02.2012, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threafstatus geändert
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Die Regeln des Forums wurden ergänzt!!

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 24.01.2012, 01:33

Liebe Mitglieder und Besucher des Forum Sozialhilfe,

Wir haben, nach ausführlichen Gesprächen, das Verwarnverfahren wie folgt geändert:

Die sanktionierten Mitglieder erhalten keinen Beitrag:

Code: Alles auswählen

Hallo „USER“…
Danke für Deinen Beitrag.
Bitte lies Dir die Regeln dieses Forums genau durch. Danke. Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an das Regelteam.
Gruß
ADMIN
--Für das Regelteam--

sondern eine PN mit einem Grund der Sanktion.

Damit wollen wir vermeiden, dass die betreffenden User "öffentlich" als Sanktioniert geoutet werden. Wir hoffen dies ist auch in eurem Interesse.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
--Für das Regelteam--
Bild
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“