Umstellung der Scriptsprachen

Bitte beachten und regelmäßig lesen!

Moderator: Regelteam

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Umstellung der Scriptsprachen

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 03.09.2012, 16:57

Liebe Besucher und Mitglieder des Forum Sozialhilfe,

wegen des Umzugs auf einen neuen Server müssen die Scriptsprachen (php 5.2.17 und php 5.3.10) sowie die Anbindungen an die einzelnen Datenbänke (MySQL 4 und MySQL 5) für das "neue" und "Archivforum" angepasst werden. Hierbei kann es in den nächsten Tagen zu einer temporärer Verlangsamung bzw. Ausfall der Foren kommen.

Ich bitte um Verständnis und Geduld für diese zwingend notwendigen Programmierarbeiten.

BTW...Für Mitglieder des Beitragsverteilers können auch vereinzelt "Testmails" erscheinen. Diese sind auch als "Testmail" gekennzeichnet und können sofort gelöscht werden.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

Moderation: ERLEDIGT
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 20.09.2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadstatus geändert
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Re: Umstellung der Scriptsprachen

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 09.09.2012, 13:58

UPDATE

Im Rahmen der Umstellung der Scriptsprache auf php 5.3.10 mussten wir leider feststellen, dass viele, der bereits 1997 erstellten Seiten, mit der Scriptsprache nicht mehr funktionieren. Aus diesem Grund müssen über 100 Seiten geändert bzw. völlig neu geschrieben werden. Sodas die Arbeiten noch einige Tage in Anspruch nehmen werden.

Die wichtigste Veränderung ist der neue Style des Internetauftrittes. Wir haben uns für ein neues Layout entschieden. Das Layout ist ein topp-modernes flexibles grafisch aussehendes Layout mit einem CSS-Textlink-Menü.
Die blassen Farbtöne des gesamten Layouts vermitteln einen leichten, luftigen Look. Diese unaufdringliche Schlichtheit entspannt das Auge.

Vorläufig ist das "neue" Layout auf der Startseite und dem Bereich Internes zu betrachten und kann dort getestet werden. Sollte das "alte" Layout noch erscheinen, bitte die F5-Taste drücken, um den Browsercache zu leeren.

Wir haben uns noch nicht endgültig für dieses Layout entschieden, müssen dies aber schon einmal im produktiven Einsatz, unter Vollast testen. Evtl. Änderungs- und/oder Verbesserungsvorschläge bitte in das Forum zum Forum posten.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 14.09.2012, 03:24

ZWEITES UPDATE

Wir haben heute Nacht alle 120.023 Artikel die sich im Archiv-Forum befanden auf dieses Board überspielt. Hierfür wurde der jeweiligen Kategorie ein "Archiv..."-Unterforum hinzugefügt. Alle Archiv-Foren sind aktuell für Benutzer nur mit Leseberechtigungen eingestellt, da es wenig Sinn macht auf Beiträge aus dem Jahr 2006 zu antworten. Die jeweiligen Autoren der "Archivbeiträge" sind nur als Gäste zu erkennen, da seit Bestehen des Forum Sozialhilfe über 10.000 Mitglieder -aus den unterschiedlichsten Gründen- gelöscht wurden und ein Abgleich mit den noch registrierten Mitgliedern zu aufwendig gewesen wäre. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Das "alte" Forum ist nicht mehr erreichbar!

Damit sind die Arbeiten am Forum aber noch nicht abgeschlossen. Nachfolgende Änderungen wir es in den nächsten Tagen noch geben:

1.) Überarbeitung der Startseite
2.) Sichere Verbindung mit dem Server für "letzte Beiträge" herstellen
3.) Völlige Neugestaltung des Linkbereiches. Dieser ist z. Zt. nicht Funktionsfähig.

Sollten noch Fehler auftreten, die mir entgangen sind, bitte ich um eine Mitteilung im "FORUM ZUM FORUM".

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

Bild

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 18.09.2012, 00:19

Uwe Kruppa hat geschrieben:ZWEITES UPDATE

Wir haben heute Nacht alle 120.023 Artikel die sich im Archiv-Forum befanden auf dieses Board überspielt. Hierfür wurde der jeweiligen Kategorie ein "Archiv..."-Unterforum hinzugefügt. Alle Archiv-Foren sind aktuell für Benutzer nur mit Leseberechtigungen eingestellt, da es wenig Sinn macht auf Beiträge aus dem Jahr 2006 zu antworten. Die jeweiligen Autoren der "Archivbeiträge" sind nur als Gäste zu erkennen, da seit Bestehen des Forum Sozialhilfe über 10.000 Mitglieder -aus den unterschiedlichsten Gründen- gelöscht wurden und ein Abgleich mit den noch registrierten Mitgliedern zu aufwendig gewesen wäre. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Das "alte" Forum ist nicht mehr erreichbar!

Damit sind die Arbeiten am Forum aber noch nicht abgeschlossen. Nachfolgende Änderungen wir es in den nächsten Tagen noch geben:

1.) Überarbeitung der Startseite
2.) Sichere Verbindung mit dem Server für "letzte Beiträge" herstellen
ERLEDIGT
3.) Völlige Neugestaltung des Linkbereiches. Dieser ist z. Zt. nicht Funktionsfähig.

Sollten noch Fehler auftreten, die mir entgangen sind, bitte ich um eine Mitteilung im "FORUM ZUM FORUM".

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

DRITTES UPDATE

Die meisten Arbeiten sind erledigt. Allerdings wird, während der "Aufträumarbeiten" in den Archivforen der Beitragsverteiler Nachts ab 00:30 Uhr bis ca. 03:00 Uhr deaktiviert.

Freundliche Grüße
Uwe Kruppa

Bild

Zurück zu „Bekanntmachungen vom Betreiber und den Moderatoren“