Goldverkauf - Alten Schmuck schätzen lassen und verkaufen

Wohngeld, BAFÖG, Unterhalt, usw...

Moderator: Regelteam

MoneyBill
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

Goldverkauf - Alten Schmuck schätzen lassen und verkaufen

Ungelesener Beitragvon MoneyBill » 09.11.2016, 13:52

Hallo zusammen !

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal privat Gold bzw. Schmuck verkauft hat und ob sich das ganze lohnt.
Hab mir mal die Goldpreise angesehen, 2012 war der höchste Wert innerhalb der letzten Jahrzehnte. Danach fiel der Preis und aktuell geht's wieder langsam aber stetig nach oben. Hier endet leider aber auch mein Verständnis für das ganze :nixweis:

Ich frage mich jetzt, ob ich die Steigung ausnutzen und noch 1-2 Jahre warten soll (oder ggf. länger) oder ob der Verkauf jetzt "lohnt".
Ich weiß, die Frage ist schwer zu beantworten, da man letztens Endes immer warten kann :violin:

Mit dem Goldrechner (gewerblichen Link entfernt) hab ich jetzt schonmal vorab versucht, zu errechnen was ich bekommen würde.
Das war schon ein nettes Sümmchen, wäre nicht abgeneigt es entsprechend zu verkaufen.

Was denkt ihr also ? Warten oder verkaufen ?

Moderation: BildBitte die Regeln des Forums beachten :achtung: :achtung: FG Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 09.11.2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (gewerblichen Link entfernt

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 16
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Goldverkauf - Alten Schmuck schätzen lassen und verkaufen

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 10.11.2016, 05:40

Moin, Moin MoneyBill,

vielleicht wäre es für Dich ratsam mal deine Denkmurmel zu bemühen und dich zu fragen: WO SCHREIBE ICH HIER?
WAS WILL ICH und WER KÖNNTE KOMPETENZ haben?

So wirkt das ganze dilettantisch fehlerhaft platziert. Sinnvoll wäre es für dich eine Zigeunerin zu konsultieren, die
Erfahrung im Handel mit Edelmetallen. Wenn Du sie konsultiert hast, so frage sie doch bitte in meinem Namen
nach den Gewinnzahlen im Lotto für mich.

LG Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Simpatika
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

Re: Goldverkauf - Alten Schmuck schätzen lassen und verkaufen

Ungelesener Beitragvon Simpatika » 27.03.2017, 12:32

Verstehe auch nicht so ganz, was das hier zu suchen hat....

Zurück zu „Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...“