Sachkunde 34 a. Wird übernommen?

Wohngeld, BAFÖG, Unterhalt, usw...

Moderator: Regelteam

birne
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 10:37
Bewertung: 0

Sachkunde 34 a. Wird übernommen?

Ungelesener Beitragvon birne » 21.08.2018, 15:48

Tach zusammen,

ich möchte mich umschulen lassen und zwar auf einen Sicherheitsfachmann. Dafür benötige ich diese ** (eingefügt durch w12) Sachkundeprüfung bestanden zu haben. Weiß jemand, ob die Kosten vom Jobcenter übernommen werden, oder muss man das Ganze selbst bezahlen?

Danke für eure Antworten

Gruß
Zuletzt geändert von w12 am 22.08.2018, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gewerblichen Link entfernt

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1888
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 18
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Sachkunde 34 a. Wird übernommen?

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 21.08.2018, 17:03

Moin birne,

zahlt das JC die Maßnahme werden auch die Kosten für die Sachkundeprüfung bezahlt.
Wenn nicht, dann nicht.

LG Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Fragen und Antworten zu anderen Themen, wie...“