mietrecht

Wohngeld, BAFÖG, Unterhalt, usw...

Moderator: Regelteam

tormigol
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

mietrecht

Ungelesener Beitragvon tormigol » 06.01.2012, 15:51

hallo ich lebe seit 10 monate in deutschland und 6 monate davon lebe ich in eine 2 familien haus die frau die über mir wohnt macht uns das leben zur hölle ich will nicht aber muss sie anzeige denn ich habe schon mit den vermieter gesprochen aber die sind verwandt und ich weiss nicht was ich machen soll und ein anwalt kann ich mir auch ncht leisten was kann ich machen?

w12
Administrator
Administrator
Bewertung: 30
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: mietrecht

Ungelesener Beitragvon w12 » 06.01.2012, 16:15

Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

CuttySark

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 07.01.2012, 15:11

Moin, Moin tormigel,

versuche es einmal mit gütiger Einigung. Nachbarn zu Kaffee und Kuchen einladen und mit denen gemeinsam über das Problem reden. Ein Rechtsstreit verlieren immer beide Parteien obwohl eine als Sieger hervorgeht.
Ein in meinen Augen sehr vernünftiger Weg ist es über den Schiedsmann einer Gemeinde/Stadt zu gehen.

Auch ich bewege mich nach 8 Jahren auf eine Auseinandersetzung vor. Meine Nachbarin waren bis vor 3 Monaten ein Herz und eine Seele. Ich bin sogar mit der Frau für einen Tag nach Wien geflogen. Sie hat 8 Jahre lang für mich geputzt und während meiner wochenlangen Abwesenheit meine Wohnung versorgt. Auf einmal geht der Schuss nach hinten los. Sie stört das meine Wohnungstür morgens immer offen steht, was sie seit 8 Jahren tut.

Gruß

Helmut
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer

Ungelesener Beitragvon Helmut » 07.01.2012, 15:37