Warmwasser Pauschale

Fragen zu den Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts (§ 20 SGB II)

Moderator: Regelteam

TGT
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 294
Registriert: 13.04.2010, 17:56
Bewertung: 0

Warmwasser Pauschale

Ungelesener Beitragvon TGT » 27.02.2018, 14:58

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Warmwasserpauschale pro Haushalt gilt oder pro Gerät im Haushalt? Bei einer Wohnungsübergabe habe ich festgestellt, dass sich 2 Boiler in der Whg befinden, aber nur für einen die Pauschale gezahlt wurde.
Wäre dankbar für Antworten.
MfG

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1821
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 18
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Warmwasser Pauschale

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 27.02.2018, 20:08

Hallo TGT,

die Pauschale gilt für die Mietwohnung und nicht pro Gerät.

Gruß
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

TGT
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 294
Registriert: 13.04.2010, 17:56
Bewertung: 0

Re: Warmwasser Pauschale

Ungelesener Beitragvon TGT » 27.02.2018, 20:12

danke Rolf, ich war nicht sicher.
MfG

DennisBln
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 92
Registriert: 25.01.2014, 19:12
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Berlin

Re: Warmwasser Pauschale

Ungelesener Beitragvon DennisBln » 28.02.2018, 14:52

Genauer gilt sie pro Person der Haushaltsgemeinschaft. Entscheidend ist nur, daß Warmwasser über Durchlauferhitzer und/oder Boiler aufbereitet wird, deren Anzahl ist dabei unerheblich.


Zurück zu „Regelleistung zur Sicherung des Lebensunterhalts“