Berechnung U25 BG eigenes Einkommen

Fragen zu Einkommen und Vermögen (§§ 11, 12 SGB II)

Moderator: Regelteam

IchbinDennis
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2017, 18:14
Bewertung: 0

Berechnung U25 BG eigenes Einkommen

Ungelesener Beitragvon IchbinDennis » 06.06.2017, 18:28

Hallo liebe Community,

Ich lebe mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder ( 16 Jahre alt ) Heim. Beide beziehen SGB 2 ,da ich nun arbeite mit einem Einkommen von 1900 Brutto.

Ich bin etwas verwirrt was die Berechnung angeht denn es scheint so als würde ich mit meinem Einkommen ( Bin unter 25 Jahre alt ) für die gesamte Gemeinschaft aufkommen und wir besitzen so die gewährte Leistung von 1000 Euro von welcher nun auch die Miete abgezogen wird. Somit kämen wir auf 330 Euro Sozialgeld.

Ich habe hier alles vorliegen auf Anfrage ! Ich bin interessiert daran zu wissen was mir nun wirklich bleibt ,weil ich für mein Studium sparen möchte :nixweis:

Danke Vielmals
Dennis :cry:

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 902
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 7
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Berechnung U25 BG eigenes Einkommen

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 06.06.2017, 19:24

Hallo IchbinDennis,

bitte lies den Link:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenue ... ft3221.php


Dort ist alles genau beschrieben. Auf dieser Seite ist auch eine kostenlose Überprüfung des Bescheids.


Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Einkommen und Vermögen“