Eingliederungshilfen vom Jobcenter

Fragen zu Einkommen und Vermögen (§§ 11, 12 SGB II)

Moderator: Regelteam

FrankHa
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2019, 14:41
Bewertung: 0

Eingliederungshilfen vom Jobcenter

Ungelesener Beitragvon FrankHa » 15.09.2019, 12:03

Hallo,
und noch eine Frage hinterher: Es gibt doch diese Eingliederungshilfen von der Arbeitsagentur oder vom Jobcenter.
Wenn ich einen Arbeitgeber finde, der mich nimmt, aber nur, wenn er den Lohn vom Amt bezahlt bekommt: Gelte
ich dann als arbeitslos oder als normaler Erwerbstätiger, der im Prinzip mit dem Amt wie jeder andere auch nicht
mehr zu tun hat?

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: 26.10.2014, 06:46
Bewertung: 42
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Eingliederungshilfen vom Jobcenter

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 15.09.2019, 14:05

Hallo FrankHA,

FrankHa hat geschrieben:Hallo,
und noch eine Frage hinterher: Es gibt doch diese Eingliederungshilfen von der Arbeitsagentur oder vom Jobcenter.
Wenn ich einen Arbeitgeber finde, der mich nimmt, aber nur, wenn er den Lohn vom Amt bezahlt bekommt: Gelte
ich dann als arbeitslos oder als normaler Erwerbstätiger, der im Prinzip mit dem Amt wie jeder andere auch nicht
mehr zu tun hat?

soweit ich weiß, giltst Du dann als normal Erwerbstätiger. Die Eingliederungshilfen klären nach meinem Wissen AG und JC untereinander.

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.


Zurück zu „Einkommen und Vermögen“