Uteile - eheähnliche Gemeinschaft

Moderator: Regelteam

Forumsregeln
Die Regeln dieses Forums finden Sie HIER
Eumelbaby
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009, 02:38
Bewertung: 0

Uteile - eheähnliche Gemeinschaft

Ungelesener Beitragvon Eumelbaby » 29.01.2009, 02:45

Hallo Ihr Lieben,

da ich mich im Rechtsstreit mit dem AA und der Arge befinde, auf Grund des Vorwurfes einer angeblichen eheähnlichen Gemeinschaft, würden mich Grichtsurteile diesbezüglich sehr interessieren.

Ich lebe mit meinem Bekannten schon ca. 15 Jahre in einer Wohnung. Aber dennoch sind wir weder eine Einstehensgemeinschaft noch eine eheähnliche Gemeinschaft.

Wir erfüllen keine der dafür notwendigen Indizien.

Gibt es denn Urteile, wo die zusammenlebenden länger als 15 Jahre zusammen wohnen und vor Gericht Recht bekamen, dass sie keine Einstehensgemeinschaft sind?

Würde mich über Aktenzeichen bzw. Links sehr freuen und bedanke mich ganz herzlich bei euch.

Liebe Grüße
Eumelbaby

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7193
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Uteile - eheähnliche Gemeinschaft

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 29.01.2009, 06:33

Hallo "Eumelbaby"...

Hier ein Beispielurteil:
Grundsatzentscheidung des Sozialgerichts für das Saarland: Eheähnliche Gemeinschaft nicht nachweisbar - trotz 27-jähriger Wohngemeinschaft

ansonsten:
http://www.google.de/search?source=ig&h ... %3Dlang_de

Gruß
Uwe Kruppa

Moderation: HINWEIS: Der Thread wurde aus organisatorischen Gründen verschoben
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Eumelbaby
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009, 02:38
Bewertung: 0

Re: Uteile - eheähnliche Gemeinschaft

Ungelesener Beitragvon Eumelbaby » 31.01.2009, 16:14

Hallo Uwe,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Links.

Werde sie gleich mal durchstöbern.

Schönes Wochenende und

lG Eumelbaby


Zurück zu „Diskussionsforum zur Urteilsammlung“