Online Petitionen

Online-Petition beim Deutschen Bundestag und Nichtoffizielle Online-Petition

Moderator: Regelteam

Forumsregeln
Die Regeln dieses Forums finden Sie HIER
Ralf1960
Erfahrener Nutzer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3084
Registriert: 04.09.2008, 15:23
Bewertung: 0

Online Petitionen

Ungelesener Beitragvon Ralf1960 » 14.03.2009, 08:00

Hy @all,

ich persönlich kann diese Möglichkeit der Online Petitionen durchaus empfehlen - habe selbst bereits 2 Petitionen eingereicht von denen eine - nach Prüfung - zur öffentlichen Diskussion gestellt wurde, eine andere wird "nichtöffentlich" behandelt ( aber wird behandelt ! ) .... in beiden Fällen bekam ich nach drei Wochen Post aus Berlin zur Information des weiteren Werdeganges.

Auch generell die Durchsicht der ePetitionen, deren Zeichnungs- und Diskussionsverlaufes sind oft in Bezug auf andere Themen sehr interessant, nach parlamentarischer Prüfung kann man in vielen Fällen auch die getroffenen Entscheidungen nachlesen.

Zuerst dachte ich auch - als ich davon erfahren habe - das dies nicht gut gehen kann weil da wohl verflixt viel dummes Zeug verzapft wird, dank einer Vorprüfung werden jedoch " Spasspetionen " gleich aus dem Verkehr gezogen und es bleibt übersichtlich !

Man sollte es also nicht einfach so betrachten als wenn man da seinen Frust auslassen könnte und irrsinnige Forderungen veröffentlichen kann ! Es wird ein sinnvoller Vortrag erwartet !

Gruß

Ralf1960
Ich schreibe über meine eigenen Erfahrungen mit Ämtern , ansonsten bin ich Laie und meine Beiträge und Kommentare stellen keine Rechtsberatung dar.

Benutzeravatar
Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Beiträge: 7143
Registriert: 11.07.1999, 21:48
Bewertung: 29
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Im Forum
Kontaktdaten:

Re: Online Petitionen

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 14.03.2009, 13:00

Alle nötigen Informationen zu Online - Peditionen beim Petitionsausschuss des deutschen Bundestages sind unter:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... index.html

zu finden

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild


Zurück zu „Online-Petition“