Online-Studie: Emotion und Motivation bei der Arbeitssuche

Unterforum für Anfragen von Medien und Institutionen an die Besucher und Mitglieder des Forum Sozialhilfe

Moderator: Regelteam

Annette
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

Online-Studie: Emotion und Motivation bei der Arbeitssuche

Ungelesener Beitragvon Annette » 27.01.2019, 13:10

Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Zu meiner Person:

Mein Name ist Annette Wilhelm und ich studiere Psychologie an der FernUniversität in Hagen. Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Arbeits- und Organisationspsychologie untersuche ich verschiedene Einflussfaktoren auf die Arbeitssuche. Die Befragung ist anonym und dient der psychologischen Forschung, d.h. die Ergebnisse sollen langfristig dabei helfen, andere in ihrer Arbeitssuche sinnvoll zu unterstützen.

Die Studie besteht aus drei Erhebungen im Abstand von ca. sechs Wochen und die Umfrage dauert insgesamt 35 - 40 Minuten: Die Beantwortung des ersten Fragebogens dauert ca. 20 - 25 Minuten, des zweiten Fragebogens ca. 10 Minuten und die Abschlussbefragung dauert ungefähr 5 Minuten.
Ihr werdet nach Abschluss der Umfrage nach eurer E-Mailadresse gefragt. Diese wird separat von euren Angaben im Fragebogen gespeichert.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist es nicht so leicht, zuverlässige Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu finden, die bereit sind, an drei Messzeitpunkten teilzunehmen. Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr an allen drei Erhebungszeitpunkten teilnehmen könntet.

Als Belohnung für die Teilnahme an allen drei Erhebungen werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 10€ verlost. Die Gewinnerinnen/Gewinner werden per E-Mail nach Abschluss der letzten Erhebung (Abschlussbefragung) benachrichtigt.

Über diesen Link gelangt ihr zur Studie: https://ww2.unipark.de/uc/M_Fraas/461c/?a=4&b=1

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Über eine Unterstützung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

Herzliche Grüße
Annette

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 3
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Online-Studie: Emotion und Motivation bei der Arbeitssuche

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 04.02.2019, 15:32

Hallo liebe Forenmitglieder

Da auf diesen Beitrag innerhalb von 7 Tagen keine Diskussion eröffnet worden ist, dient diese Mitteilung dazu, ihn aus der Hauptzeile “unbeantwortete Fragen“ zu entfernen.

Selbstverständlich kann hier jederzeit eine Diskussion gestartet werden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Gruß
Uwe Kruppa
- Für das Regelteam -
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Zurück zu „Anfragen von Medien und Institutionen“