Soziale Teilhabe und Hartz 4

Unterforum für Anfragen von Medien und Institutionen an die Besucher und Mitglieder des Forum Sozialhilfe

Moderator: Regelteam

Kreis aus Glas
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 0

Soziale Teilhabe und Hartz 4

Ungelesener Beitragvon Kreis aus Glas » 22.03.2018, 10:12

Hallo allerseits,

ich bin Studentin und arbeite gerade an einem kurzen Filmprojekt über Hartz IV und die Frage, welche Auswirkung Hartz IV auf die soziale Teilhabe hat. Ich interessiere mich dafür, welchen Einfluss Langzeitarbeitlosigkeit auf das soziale Umfeld, Hobbies, Interessen, Teilhabe an Kultur und Bildung haben und würde gerne Menschen kennenlernen, die darüber etwas zu berichten haben. Hat sich Ihr Freundeskreis seit Ihrer Arbeitslosigkeit verändert? Können Sie Ihren Interessen so nachkommen, wie Sie gerne würden? Worauf verzichten Sie und wie planen Sie mit dem finanziellen Minimum?

Ich würde gerne von Ihren Erfahrungen hören. Gerne erzähle ich Ihnen auch mehr über mich und das Projekt. Falls Sie Interesse an einem Austausch haben, würde ich Ihnen ein paar Fragen stellen, die mir für mein Projekt weiterhelfen. Die Angaben, die Sie machen, werden selbstverständlich nicht ohne Ihr Einverständnis verwendet.

Schreiben Sie mir eine private Nachricht, falls Sie interessiert sind. Ich freue mich über jeden Austausch!

Viele Grüße,
Kreis aus Glas

Moderation: Aus organisatorischen Gründen in das "richtige" Form verschoben. FG Uwe Kruppa
Zuletzt geändert von Uwe Kruppa am 22.03.2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus organisatorischen Gründen verschoben

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 18
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Soziale Teilhabe und Hartz 4

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 22.03.2018, 12:49

Hallo lieber Kreis aus Glas,