Seite 1 von 1

Online-Studie: Emotion und Motivation bei der Arbeitssuche

Verfasst: 27.01.2019, 13:10
von Annette
Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Zu meiner Person:

Mein Name ist Annette Wilhelm und ich studiere Psychologie an der FernUniversität in Hagen. Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Arbeits- und Organisationspsychologie untersuche ich verschiedene Einflussfaktoren auf die Arbeitssuche. Die Befragung ist anonym und dient der psychologischen Forschung, d.h. die Ergebnisse sollen langfristig dabei helfen, andere in ihrer Arbeitssuche sinnvoll zu unterstützen.

Die Studie besteht aus drei Erhebungen im Abstand von ca. sechs Wochen und die Umfrage dauert insgesamt 35 - 40 Minuten: Die Beantwortung des ersten Fragebogens dauert ca. 20 - 25 Minuten, des zweiten Fragebogens ca. 10 Minuten und die Abschlussbefragung dauert ungefähr 5 Minuten.
Ihr werdet nach Abschluss der Umfrage nach eurer E-Mailadresse gefragt. Diese wird separat von euren Angaben im Fragebogen gespeichert.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist es nicht so leicht, zuverlässige Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu finden, die bereit sind, an drei Messzeitpunkten teilzunehmen. Deswegen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr an allen drei Erhebungszeitpunkten teilnehmen könntet.

Als Belohnung für die Teilnahme an allen drei Erhebungen werden 5 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 10€ verlost. Die Gewinnerinnen/Gewinner werden per E-Mail nach Abschluss der letzten Erhebung (Abschlussbefragung) benachrichtigt.

Über diesen Link gelangt ihr zur Studie: https://ww2.unipark.de/uc/M_Fraas/461c/?a=4&b=1

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Über eine Unterstützung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

Herzliche Grüße
Annette

Re: Online-Studie: Emotion und Motivation bei der Arbeitssuche

Verfasst: 04.02.2019, 15:32
von Uwe Kruppa
Hallo liebe Forenmitglieder

Da auf diesen Beitrag innerhalb von 7 Tagen keine Diskussion eröffnet worden ist, dient diese Mitteilung dazu, ihn aus der Hauptzeile “unbeantwortete Fragen“ zu entfernen.

Selbstverständlich kann hier jederzeit eine Diskussion gestartet werden.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Gruß
Uwe Kruppa
- Für das Regelteam -