Amt für einen Umzug um Erlaubnis fragen??

Archiv der Beiträge von 1999 bis 30.09.2006. Nur Leseberechtigung

Moderator: Regelteam

Lewis

Amt für einen Umzug um Erlaubnis fragen??

Ungelesener Beitragvon Lewis » 28.09.2006, 08:01

Hallo...

Ich/wir (Mutter+2Kinder)möchten gerne zurück in unser altes Stadtteil in HH zurück ziehen...

Muss ich das Amt vorher fragen, oder kann ich-wenn ich darauf achte,das die Kosten gleich bleiben- mir ne Wohnung suchen ohne Zustimmung und dann bescheid sagen wenn ich ne kostengleiche Wohnung gefunden haben????

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 8969
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 34
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Amt für einen Umzug um Erlaubnis fragen??

Ungelesener Beitragvon w12 » 28.09.2006, 10:04

Hallo Lewis

Ohne Zustimmung des Amtes übernimmt dieses keine Kosten (Umzug etc.).

Als weitere Verschärfung gilt jetzt, dass bei einem Umzug ohne Grund, nur noch der bisherige Mietbetrag übernommen wird.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Lewis

Re: Amt für einen Umzug um Erlaubnis fragen??

Ungelesener Beitragvon Lewis » 28.09.2006, 13:34

Können die auch NEIN sagen, auch wenn die Kosten gleich oder weniger sind???

Umzug sollen die ja garnicht bezahlen...
Brauchen auch nichts bezahlen,da ich ja beim jetzigen Vermieter bleibe..

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 8969
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 34
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Amt für einen Umzug um Erlaubnis fragen??

Ungelesener Beitragvon w12 » 29.09.2006, 08:25

Hallo Lewis

Das ist dann im Grunde genommen egal, da das Amt ja die alte Miethöhe zahlen muss.

Gruß
w12
Ich bin Laie.

Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Archivierte Fragen und Antworten zur Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit (4. Kapitel SGB XII)“