Matratze / Lattenrost

Hilfen zu Unterkunft und Heizung (§ 29 SGB XII)

Moderator: Regelteam

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 26.10.2014, 06:46
Bewertung: 38
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Matratze / Lattenrost

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 24.01.2019, 18:00

Hallo,

Ben S. hat geschrieben:Ja, wenn ich Dich so verwirre und noch nicht himalaya-erleuchtet bin, dann beantrage ich jetzt wohl erst Mal ein Darlehn für einen Aufenthalt in der Klapsmühle und ein Ticket für einen Flug zum Dalai Lama. Ich glaube, dort schläft man sowieso in Himalayischen Hängematten...


:clap:

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9280
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Matratze / Lattenrost

Ungelesener Beitragvon w12 » 25.01.2019, 11:51

Hallo

Wie bereits erwähnt, gibt es unterschiedliche Beträge für den Posten, Rahmen und Matratze.
Das beginnt bei 65 Euro und geht bis 160 -200 Euro.

Wenn hier nur 74 Euro gewährt werden, dann macht es doch nur Sinn dagegen anzugehen, wenn ein besonderer nachzuweisender Bedarf an höherwertiger Ware vorliegt.

Theoretisch besteht immer die Möglichkeit einer Erhöhung, wenn man nachweisen kann, dass für diesen Betrag nichts erhältlich ist.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Benutzeravatar
MrDarck
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2019, 20:35
Bewertung: 0

Re: Matratze / Lattenrost

Ungelesener Beitragvon MrDarck » 22.03.2019, 19:18

Also ich habe meine aktuelle Matratze für glaube 30-50€ aus einem Sozialen kaufhaus, dass wäre evtl. eine Überlegung wert, natürlich schauen das die auch gut aussieht, keine vergammelte ;)
Lattenroste kann man evtl. auch bei Flohmarkthallen oder großen Möbelhallen finden.


Zurück zu „Wohnen mit Sozialhilfe“