Thema zum Download Wohnungsgeberbestätigung nach § 19 des Bundesmeldegesetzes (BMG)

Diskussionen und Vorschläge zu den Downloads aus dem Downloadbereich

Moderator: Uwe Kruppa

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Thema zum Download Wohnungsgeberbestätigung nach § 19 des Bundesmeldegesetzes (BMG)

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 27.04.2016, 13:05

Diskussionsthema zum Download
Name: Wohnungsgeberbestätigung nach § 19 des Bundesmeldegesetzes (BMG)
Beschreibung: Seit dem 01.11.2015 muss der Wohnungsgeber jedem Meldepflichtigen eine
Wohnungsgeberbestätigung aushändigen, damit diese innerhalb von zwei Wochen nach
dem Umzug ihrer gesetzlichen Meldepflicht nachkommen können. Bei der Anmeldung
des neuen Wohnsitzes ist diese Wohnungsgeberbestätigung bei der Meldebehörde
vorzulegen (der Mietvertrag reicht nicht aus). Sollte die meldepflichtige Person in eine
eigene Immobilie ziehen, so ist bei der Anmeldung eine Selbsterklärung abzugeben.

Dateiversion: pdf
Datei: Wohnungsgeberbestaetigung.pdf
Größe: 50.88 KiB

Download anzeigen: Wohnungsgeberbestätigung nach § 19 des Bundesmeldegesetzes (BMG)
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Re: Thema zum Download Wohnungsgeberbestätigung nach § 19 des Bundesmeldegesetzes (BMG)

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 27.04.2016, 13:08

PLATZHALTER
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

Bild

Zurück zu „Diskussionen und Vorschläge zu den Downloads“