SGB Eingliederungshilfe für Behinderte Menschen

Notwendiger Lebensunterhalt, Regelbedarf, Inhalt der Regelsätze (§§ 27, 28 SGB XII)

Moderator: Regelteam

BelaLinda
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2018, 16:03
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

SGB Eingliederungshilfe für Behinderte Menschen

Ungelesener Beitragvon BelaLinda » 16.04.2018, 12:26

Hallo Forenteilnehmer, :-):

ich bin Neu hier und stelle direkt mal eine Frage hier rein - Danke!

Habe einen Antrag auf die oben genannte Leistung gestellt ( SGB 12)
nach Monaten Bearbeitung wurde es abgelehnt. bekomme kein Sozialhilfegeld da ich nicht
" zu den Härtefällen liege und somit nicht zu den erhöhten seit 1.04. 2017 - Schonvermögen von insgesamt 30.000 Euro.... gehöre. Und es mir zuzumuten wäre , alles selber zu bezahlen. ( Bin schwerstbehindert mit " G ", Pflegegrad 3 und Frührenter)
Dreht sich um einen Antrag ABW !

Danke für Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt“