Wird Sozialhilfe automatisch weiter bewilligt?

Notwendiger Lebensunterhalt, Regelbedarf, Inhalt der Regelsätze (§§ 27, 28 SGB XII)

Moderator: Regelteam

Cappubär
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2017, 15:09
Bewertung: 0

Wird Sozialhilfe automatisch weiter bewilligt?

Ungelesener Beitragvon Cappubär » 25.10.2017, 19:06

Hi,
ich musste im August auf Drängen des Jobcenters Grundsicherung beantragen. Mir wurde dann Grundsicherung für September und Oktober bewilligt.

Aber wie geht es jetzt ab November weiter? Im Bewilligungsbescheid steht, dass die Grundsicherung automatisch weiterbewilligt wird. Heißt das, dass ich ab November jetzt weiterhin automatisch Geld bekomme und nichts tun muss?

MfG

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 12
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Wird Sozialhilfe automatisch weiter bewilligt?

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 25.10.2017, 19:51

Moin, Moin Cappubär,

da niemand von uns weiß, warum nur September und Oktober aufgeführt sind, wieso reagierst Du am 25.10.2017 um 19:06. Das hättest Du
bereits am 16.09.2017 um 15:09 machen können.

Jetzt heißt es die Hotline anrufen und fragen.

LG Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Cappubär
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2017, 15:09
Bewertung: 0

Re: Wird Sozialhilfe automatisch weiter bewilligt?

Ungelesener Beitragvon Cappubär » 27.10.2017, 14:58

Edit: Habe heute Geld für November bekommen. Wird also wohl einfach so weiterbewilligt.

Elfriede
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 368
Registriert: 04.05.2014, 19:07
Bewertung: 0
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Hessen

Re: Wird Sozialhilfe automatisch weiter bewilligt?

Ungelesener Beitragvon Elfriede » 27.10.2017, 15:04

Hallo
Einmal im Jahr wird ein folgeantragfür grundsicherung gefordert.


Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt“