Was beeinhaltet die Erstausstattung?

Notwendiger Lebensunterhalt, Regelbedarf, Inhalt der Regelsätze (§§ 27, 28 SGB XII)

Moderator: Regelteam

germanenturm
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2018, 09:25
Bewertung: 0

Was beeinhaltet die Erstausstattung?

Ungelesener Beitragvon germanenturm » 28.08.2018, 09:42

Hallo, bin EU Rentner und bekomme aufstockende Leistungen von der Grundsicherung.
Nun bin Ich letztes Jahr zu meinen Eltern gezogen und im Dezember diesen Jahres in eine eigene Wohnung.
Dort ist nix drin. Ich bräuchte eine Einbauküche, eine Eckbank und eine Couch für´s Wohnzimmer. Geht das in Ordnung und wie und was muss Ich beantragen?


Währe prima wenn Ihr mir helfen könntet..

Ghostwriter
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2018, 07:22
Bewertung: 2

Re: Was beeinhaltet die Erstausstattung?

Ungelesener Beitragvon Ghostwriter » 28.08.2018, 10:15

Hall Germanenturm,

wie und womit hast du vor dem Umzug zu deinen Eltern gelebt (auch in einer leeren Wohnung) ? Wie hast du bei deinen Eltern gewohnt/geschlafen (z.Bsp. Bett)?

Ich vermute mal, das eine Erstausstattung bei dir abgelehnt wird. Gegenbenenfalls kannst du ein Darlehen beantragen.

Gruß GW

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9020
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 39
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Was beeinhaltet die Erstausstattung?

Ungelesener Beitragvon w12 » 28.08.2018, 11:02

Hallo germanenturm

Du bist zu deinen Eltern gezogen?

Wo hast du vorher gewohnt oder anders formuliert, wo sind die alten Möbel?

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt“