Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe

Notwendiger Lebensunterhalt, Regelbedarf, Inhalt der Regelsätze (§§ 27, 28 SGB XII)

Moderator: Regelteam

Momo25
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: 24.01.2019, 20:52
Bewertung: 0

Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe

Ungelesener Beitragvon Momo25 » 14.02.2019, 23:25

Hallo. Ich habe im Monat August 2018 bei das Zuständige Sozialamt in Berlin ein (Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe) gestellt.
Am 17.12.2018 habe ich einen Termin wegen das Augenärztliche Gutachten wahrgenommen.

Was passiert als nächstes?

Für Eure Antworten bedanke ich mich sehr bei euch.

Lg
Momo25

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2389
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 21
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 15.02.2019, 05:04

Moin Momo25,

ich rate jetzt mal.
Der Antrag wird weiter bearbeitet, würde ich sagen.
Was glaubst Du?

Informiere mich bitte, sollte ich recht haben!

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 1693
Registriert: 26.10.2014, 06:46
Bewertung: 38
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Antrag auf Landespflegegeldgesetz §72 Blindenhilfe

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 15.02.2019, 09:16

Hallo Momo25,

leider weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis das Gutachten erstellt ist und dem Sozialamt vorliegt.

Irgendwann wird Dein Antrag bewilligt oder abgelehnt. Etwas Geduld noch ;-)

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.


Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt“