Zuschüsse für Neues Zimmer?

Notwendiger Lebensunterhalt, Regelbedarf, Inhalt der Regelsätze (§§ 27, 28 SGB XII)

Moderator: Regelteam

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 28
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Zuschüsse für Neues Zimmer?

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 21.06.2019, 18:09

Moin Ghostwriter,

für was sollte ich Provisionen bekommen? Es gibt im Gründe genommen nur die Möglichkeiten der Sozialverbände und über Rechtsanwälte beraten zu werden. Ich empfehle die Sozialverbände, da ich als Mitglied im SoVD selber sehr gute Erfahrungen gemacht habe, eine Freundin von mir, deren Mann Suizid beging, mit dem VDK. Ich hatte seinerzeit die Gespräche mit dem VDK geführt. Der Aufwand für das Mitglied mit eigenem Einkommen ist 0,00 € durch die Einkommensanrechnung des Sozialamtes. Wo bekommt ein Suchender preiswerter eine fachgerechte Antwort?

Was bemängelst Du an meiner Empfehlung? Bitte erläutere es mir und unseren Lesern. Das fände ich fair.

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 21.06.2019, 18:13

Moin Pete123,

herzlichen Dank für Deine Stellungnahme.

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 21.06.2019, 18:15

Moin w12,

herzlichen Dank für Deine Stellungnahme.

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 42

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 22.06.2019, 07:57

Hallo "Pete123",

Pete123 hat geschrieben:was genau stört dich an den Hinweis von Rolf das TE kostenneutral Mitglied beim SoVD oder VDK werden kann?

es geht wohl eher um die Häufigkeit, in der diese Hinweise ergehen. So oft empfehle nicht mal ich, einen Anwalt einzuschalten.

Außerdem ist der Begriff "kostenneutral" falsch, da er suggeriert, daß man kostenlos Mitglied werden kann. Kann man aber nicht.
Man muß schlicht und einfach plusminus 6 Euronen mtl. für die Mitgliedschaft bei diesen beiden Verbänden abdrücken. Manche können das Geld dann vom Einkommen absetzen, manche nicht. Bezahlen muß es aber erstmal jede/r.

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.

Heinrich
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Bewertung: 42

Ungelesener Beitragvon Heinrich » 22.06.2019, 09:19

Hallo "Rabbitmaker",

Rabbitmaker hat geschrieben:In seinem Zimmer hat er ... keine Antennen Buchse!

eine Antennenbuchse kann mal legen.

Rabbitmaker hat geschrieben:Da er Autist ist, war es uns auch immer lieber, wenn er sich nicht zurück gezogen hat, konnte ja immer bei uns, oder seinem Bruder schauen! Doch jetzt wo sein Bruder auszieht, würde er schon gerne einen eigenen haben!

Und jetzt ist es Euch Recht, daß er sich alleine zurückzieht?

H.
Ich bin La-la-laie, und meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung und/oder Einschätzung zur jeweiligen Situation dar, bzw. schildere ich, was ich selbst in der jeweiligen Situation tun würde.

Uwe Kruppa
Administrator
Administrator
Bewertung: 3

Ungelesener Beitragvon Uwe Kruppa » 22.06.2019, 09:27

Hallo @all

Ich bitte darum die Auseinandersetzung, wer was wie oft postet aus diesem Thread auszulagern.

Solche Diskussionen mögen hilfreich und sinnvoll sein, verwirren aber nur den Hilfesuchenden, der mit solchem "Insiderwissen" nichts anfangen kann.

Lagert das ins Forum für offene Diskussionen zu sonstigen Themen aus. :achtung:

Gruß
Uwe Kruppa
Die von mir gemachten Äußerungen, Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche. Ich beantworte Fragen nur auf Grundlage der gemachten Angaben. Das hinzufügen oder weglassen von Angaben können zu einer völlig anderen rechtlichen Einschätzung und Bewertung führen.

w12
Administrator
Administrator
Bewertung: 48

Ungelesener Beitragvon w12 » 22.06.2019, 11:02

Hallo Rabbitmaker

Du bist ja sicherlich durch deinen Alltag “gestählt“ worden.
Also, zwei Ohren, und sinnentleerte Beiträge z.B. eines/einer Heinrich folgenlos passieren
lassen.

Deine Frage(n) dürften beantwortet worden sein.
Falls nicht bereits geschehen, wäre ggf. noch die Übernahme des Mietaufwandes deines Sohnes zu prüfen.

Alles Gute.

@Heinrich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einer derartigen Situation konfrontiert bist, ansonsten wären deine Angriffe auf Rabbitmaker kaum zu erklären.

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 23.06.2019, 07:09

Guten Morgen Rabbitmaker,

mir tut es sehr leid, dass Du hier in eine Auseinandersetzung zwischen zwei Herren und mir geraten bist. Ich bin der Ansicht, dass Du nur gewinnen kannst, wenn Du meinen Vorschlägen folgst. Gebe Dir noch diesen Link mit auf den Weg, der belegt, dass es so ist, wie ich es mit den Mitgliedsbeiträgen schrieb.

https://www.vdk.de/bayern/pages/presse/ ... ge_ausgabe

Sieh zu möglichst viele Vergünstigungen für Deinen Sohn zu bekommen. Das ist Dein gesetzlich garantiertes Recht so zu handeln.

Liebe Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von CuttySark am 23.06.2019, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Laie.

Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt“