Nachweis über Lebensunterhalt

Notwendiger Lebensunterhalt, Regelbedarf, Inhalt der Regelsätze (§§ 27, 28 SGB XII)

Moderator: Regelteam

BigDaddy.1967
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2019, 16:13
Bewertung: 0

Nachweis über Lebensunterhalt

Ungelesener Beitragvon BigDaddy.1967 » 03.09.2019, 18:25

Moinsen miteinander,
bin grad dabei, einen Antrag zur HzL zu stellen. An sich nicht das Problem. Bei einer Sache komme ich jetzt
jedoch ins Stocken. Für den Antrag soll ich einen schriftlichen Nachweis erbringen, wie ich in den letzten 10 (!)
Jahren meinen Unterhalt bestritten habe. :rolleyes:
Was genau ist da gefordert? Reichen da z.B. die jährlichen Steuererklärungen? Oder muss ich da mehr ins
Detail gehen? Hab keinen Schimmer, ob ich das noch komplett auf die Kette bekomme... :denk: :denk:
Für zeitnahe Antworten wäre ich sehr dankbar!! :hehe:

CuttySark
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 2712
Registriert: 25.05.2016, 19:16
Bewertung: 27
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Nachweis über Lebensunterhalt

Ungelesener Beitragvon CuttySark » 03.09.2019, 20:09

Moin BigDaddy.1967,

die Steuererklärungen sind nicht entscheidend. Du hast aus den Steuererklärungen logischerweise Steuerbescheide, die rechtskräftig sind. Reiche diese ein und dann wird man Dir schreiben, was Du noch erfüllen musst.

Liebe Grüße
Rolf
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äußerungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Hilfe zum Lebensunterhalt“