persönliches budget, änderung 2020

§§ 68 ff SGB XII Umfang der Leistungen, Hilfe zur Weiterführung des Haushalts, Altenhilfe, Blindenhilfe, Hilfe in sonstigen Lebenslagen, Bestattungskosten...

Moderator: Regelteam

Lhara
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Bewertung: 0

persönliches budget, änderung 2020

Ungelesener Beitragvon Lhara » 17.08.2019, 13:15

Hallo,
ich bin nicht sicher, ob das die richtige Rubrik ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe jetzt ein paar Jahre persönliches Budget bekommen, das man ja bekommen kann, wenn man in irgendeiner Form behindert ist, kaum überm oder am Sozialhilfesatz liegt und Geld zur Teilhabe am öffentlichen Leben braucht, wie das so schön ausgedrückt wird.
Die ganze Zeit war das zumindest hier in Hessen Sache der örtlichen Sozialämter. Jetzt wird das aber zum LWV verschoben. Die vom Sozialamt wissen nur, dass sie ab 2020 nicht mehr zuständig sind. Wie das weitergeht, oder neue Ansprechpartner oder sowas weiß da keiner.
Bezieht hier jemand das PB und weiß da schon was genaueres?
LG
Lhara

Mohikaner
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2019, 18:37
Bewertung: 0

Re: persönliches budget, änderung 2020

Ungelesener Beitragvon Mohikaner » 17.08.2019, 14:09

Hallo,
ich bin zwar nicht betroffen, aber fand das dazu ganz interessant/hilfreich:
https://www.lwv-hessen.de/soziale-teilh ... etzperseh/


Zurück zu „Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten“