Einmalige Beihilfen ohne laufenden Bezug Grusi - Einkommensgrenze?

Aufwendungen für Unterkunft und Heizung, Mehrbedarfe entsprechend § 30 SGB XII sowie die einmaligen Bedarfe; Kranken- und Pflegeversicherung,

Moderator: Regelteam

chrisi7222
Aktiver Nutzer
Aktiver Nutzer
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2019, 14:48
Bewertung: 0

Einmalige Beihilfen ohne laufenden Bezug Grusi - Einkommensgrenze?

Ungelesener Beitragvon chrisi7222 » 28.01.2019, 15:17

Hallo,

ich liege knapp über der Einkommensgrenze zum laufenden Bezug von Grusi. Kann ich trotzdem einmalige Beihilfen beantragen? Und falls ja: Wie hoch ist dort die Einkommensgrenze?

w12
Administrator
Administrator
Beiträge: 9280
Registriert: 08.09.2004, 16:08
Bewertung: 48
Bist du mit den Regeln des Forums einverstanden?: Ja

Re: Einmalige Beihilfen ohne laufenden Bezug Grusi - Einkommensgrenze?

Ungelesener Beitragvon w12 » 28.01.2019, 16:10

Hallo chrisi7222

Mit Beispielrechnung:
https://www.hamburg.de/basfi/ah-sgbxii- ... ichtigung/

Gruß
w12
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.


Zurück zu „Umfang der Leistungen“